Was ist die Wasserhärte in 34355 Staufenberg - Uschlag
Staufenberg - Uschlag 34355
Wasserhärte: 7.1 dH*
Umrechnung: 1,266 mmol/l *(1dh = 0,1783 mmol/l) Millimol Calciumcarbonat je Liter
Sie haben weiches Wasser. Alle Härtegrade unter 8,4 °dH werden als weich eingstuft. Der Wassereinsatz von weichem Wasser gilt im Haushalt als vorteilhaft.
➜ Korrosion an Haushaltsgeräten oder Leitungen sind in Ihrem Härtebereich eher unwahrscheinlich.
➜ Beläge aus Kalkseife können bei einer weichen Wasserqualität nahezu vermieden werden.
➜ Der niedrige Härtegrad nimmt zudem einen positiven Einfluss auf den Einsatz von Weichspüler (Reinigungsmittel) und kann für eine längere Lebensdauer von Waschmaschine & Co sorgen.
Staufenberg Wasserhärte
Die Wasserhärte in Staufenberg wird von der Quelle des Trinkwassers definiert. Das aus den Wasserwerken gewonnene Wasser, welches durch Oberflächenwässer sowie Grundwasser (Rohwasser) gefördert wird, liegt in einem bestimmten Härtebereich.
Bevor das Wasser zu den Haushalten und Verbrauchern in Uschlag kommt, wird es gereinigt und aufbereitet.➜ In diesem Prozess kann der Wasserversorger von 34355 Uschlag auch die Wasserhärte einstellen und nach den Wünschen verändern.
➜ In der Regel muss der Versorger von Staufenberg den Härtebereich dann verändern und anpassen, wenn die Härtebildern die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung unter- oder überschreiten.
Welche Wasserhärte ist für 34355 Staufenberg optimal?
In der Regel wird weiches Wasser bevorzugt. Auch in Staufenberg sorgt eine geringe Wasserhärte für weniger Ablagerungen (Kalk). Weiches Wasser bedeutet auch einen sparsameren Einsatz von Reingungsmitteln (Waschmittel) und lässt durch die verminderte Verkalkungsgefahr die Haushaltsgeräte länger leben.
Tipp: Bei Unzufriedenheit über die eigene Wasserhärte, die vom Versorger geliefert wird, können in Uschlag auch Privathaushalte handeln und Enthärtungsanlagen im Haus installieren lassen.➜ Der Härtebereich kann so z.B. durch ein Ionenaustauschverfahren herabgesetzt werden.
Wichtig zu wissen: Enthärtungsanlagen verändern die Wasserhärte, können aber nicht mögliche Schadstoffe und Bakterien im Wasser in Uschlag herausfiltern. Hierzu können spezielle Wasserfilter und Trinkwasserfilter weiterhelfen.➜ Mit eine Wassertest durch ein professionelles Labor kann man neben der Wasserhärte auch andere wichtige Wasserparameter untersuchen lassen, z.B. Blei, Nitrat, Aluminium, Kupfer, Zink, Natrium, Chrom und Bakterien. So kann man erfahren, ob mit den eigenen Rohrleitungen, Wasserhähnen und der Wasserqualität etwas nicht in Ordnung ist.
Erfahren Sie hier mehr zu Wassertest!
Wasserhärte weitersuchen
Sie möchten die Wasserhärte auch in einem anderen Ort wissen? Hier können Sie gerne weitersuchen!